top of page
logo schwarz gold.jpg

Achtsamkeitsspaziergänge in der Natur - Waldbaden -

Die Natur empfängt uns mit offenen Armen, wenn wir ihr zugewandt sind und uns achtsam mit ihr beschäftigen. Es gibt wunderbares zu entdecken mit all unseren Sinnen. Sie steht uns unter anderem als Kraftquelle, Entschleuniger, Ruhespender, und Rückbesinnungsort zur Verfügung.

Die geführten Spaziergänge haben meist eine Dauer von zwei bis zwei einhalb Stunden. Die dabei zurück gelegte Wegstrecke, gering. Achtsamkeit braucht seine Zeit. Es erinnert an die Spaziergänge mit kleinen Kindern. Sie entdecken auf dem Weg so viele Dinge die sie inne halten lassen und denen sie ihre volle Aufmerksamkeit schenken. Ein Blatt, ein Stein, ein Geräusch, ein Käfer und mag die Entdeckung noch so leise oder klein sein. Die bezaubernde Natur hält so viel wunderbares für uns bereit. Ich freue mich auf das gemeinsame Entdecken, zur Ruhe kommen, Körper spüren und einfach SEIN.

Screenshot 2023-11-25 at 19-55-08 Natur-
Screenshot 2023-11-25 at 19-55-58 Natur-
wald 2_edited_edited.jpg
bottom of page