Logo Schnecke_edited.png

Aktuelles

In der Ausgabe 6/2022 der Zeitschrift Reiter Revue im 3 Fragen Interview wird über meine Arbeit berichtet :)

 

Am 28.05.2022 findet ein Online Intensiv Seminar für Reiter statt.
Es geht darum an der gesamten Körperhaltung zu arbeiten und somit den Sitz zu verbessern.

Der Zoom Unterricht beginnt um 11.00Uhr und endet um ca 15.30Uhr. Es werden Bewegungsübungen im liegen, stehen und sitzen gemacht werden. Die einzelnen Bewegungseinheiten dauern ca 30 Minuten. Raum für einen gemeinsamen Austausch, um die Veränderungen miteinander zu teilen, ist auch geplant.
Eine Voranmeldung ist notwendig. Gerne per Mail an:

info@lernraum-feldenkrais de

Der Ausgleich beträgt 45Euro.
 

 

In der April Ausgabe von Cavallo gibt es einen Artikel zu meiner Feldenkrais Arbeit - viel Freude damit

Neues Seminar ab dem 04.02.2022

Begleitend zu der neu erschienhenen Audioreihe (Basislektionen für Reiter), wird ab dem 04.02.2022  eine Feldenkraiskursreihe starten.

Die 5er Serie umfasst 5 Unterrichtseinheiten via Zoom. Jeweils Freitags 18.30Uhr für eine Gruppenstunde. In dieser Zeit wird jeweils eine der Audiolektionen erklärt und dann in eigener Arbeit, durch meine Bewegungsanleitungen, vertieft.

!!!----Vielen Dank für den tollen Kurs mit Euch!!!! Es hat mir große Freude gemacht Euch bei den Übungen zu begleiten und die Veränderungen zu sehen! Eine gute Zeit für Euch und Eure Pferde und weiterhin viel Spaß beim ausprobieren und entdecken. -----!!!

 

Feldenkrais Basislektionen "Aktiv und entspannt in Sattel" zur selbständigen Arbeit auf dem Pferd sind im Shop erhältlich

Homepage neu.jpg

Wellcome 2022!!

Ich wünsche ein gesundes und bewegliches neues Jahr 2022!

Herbstliche Angebote bis zum Jahreswechsel, als Geschenkidee oder für Neueinsteiger:
 

Feldenkrais Einsteigerpaket:

5 Online-Gruppenstunden für 35 Euro

 - Feldenkrais für Kinder :) - Herbst 2021 -
  Jetzt online buchbar über das Kursprogramm -
  Haus der Familie Sindelfingen

  https://www.hdf-sindelfingen.de

 

Gesundgeitsworkshop am 07.08.2021 in Sindelfingen.

Organisation: Juan Santos Rivera

Klassische Homöopathie, Meditation und Feldenkrais in Kombination. Vorstellung der drei ineinandergreifenden Wirkungsmethoden, um Heilungsprozesse an zu stoßen und zu begleiten.

Überarbeitete Webseite jetzt online

Neuerscheinung !!!

Meine 5 Basislektionen Feldenkrais für Reiter, stehen bald zum Download bereit.

23.06.2021 - Angst nimmt uns die Freude am Leben

05.04.2021 - Im Moment arbeite ich an Feldenkrais - Basis Lektionen für Reiter. Sie können in Eigenarbeit auf dem Pferd gemacht werden.

30.03.2021 - Seit einem Jahr findet nun schon der Online-Unterricht statt

März 2020 -  Gesund bleiben! Was kann man dafür tun?

Das Immunsystem stärken, gesund ernähren, Gedanken positiv halten und lenken, negative Gedanken von außen dankend zurück geben, viel Körperarbeit wie Feldenkrais und Meditation in den Tag einbauen, ausgiebig in der Natur Zeit verbringen, dankbar sein und gesund bleiben.

" If you can`t go outside.....go inside ;) "

April 2020 - SELBER DENKEN !!! - Johannes Bomhard -

Mai 2020 - "In a world where you can be anything, be kind"

Juli 2020 - "Schön ist, was Freude macht" - Johannes Bomhard -